minimieren
maximieren

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen bei der "Webseite der Bauinnung Region Bayreuth und dem Landesverband Bayerischer Bauinnungen, welche gemeinsam bereitgestellt wird.

Sie finden auf unseren Seiten nützliche Information zu vielen Themen, die Ihnen in Ihrer praktischen Arbeit weiterhelfen.

In den einzelnen Kategorien sind die Inhalte in Stichworten gegliedert. Sollten Sie Ihr Stichwort nicht finden, nutzen Sie einfach die Suchfunktion.

Sollten Ihnen Informationen fehlen oder Sie die Dokumente nicht verstehen, so wenden Sie sich bitte an uns oder unseren Landesverband direkt per Telefon, Mail, Fax oder in sonstiger Weise.

Und noch einige Hinweise zur Haftung für die Inhalte:

Die Bauinnung Region Bayreuth, der  Zentralverband des Deutschen Baugewerbes und der dem Landesverband Bayerischer Bauinnungen stellen  in der ihrer Webseite Informationen zu vielfältigen Bereichen zur Verfügung, die für baugewerbliche Unternehmen von Interesse sein könnten. Obwohl wir bemüht sind, diese Informationen regelmäßig zu aktualisieren, kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass die Angaben tatsächlich aktuell, vollständig, richtig oder umfassend sind.

Sofern von dieser Webseite auf die Webseiten anderer Anbieter verwiesen ("verlinkt") wird, kann für deren Inhalte keine Gewähr übernommen werden, da wir deren Inhalt nicht beeinflussen können.

Die auf dieser Webseite zur Verfügung gestellten Informationen sind lediglich solche allgemeiner Art, die nicht auf die besonderen Bedürfnisse bestimmter Personen, Gruppen oder Unternehmen abgestimmt sind. Insbesondere handelt es sich nicht um eine einzelfallbezogene Rechtsberatung.

Wir können keine Gewähr dafür übernehmen, dass diese Webseite oder Webseiten, auf die verlinkt wird, frei von schädigenden Inhalten sind. Daher lehnen wir jegliche Haftung für fahrlässig verursachte materielle oder ideelle Schäden, insbesondere auch Folgeschäden, ab, die durch die Nutzung der zur Verfügung gestellten Informationen verursacht wurden.

Bauinnung Region Bayreuth
Kerschensteinerstr. 10